Termin Informationen:

  • Do
    17
    Nov
    2016

    Matthias Bublath an der Hammond B3

    20:30 UhrJazzclub, Philippine-Welster-Straße 11

    bublath

    Der Organist, Pianist und Komponist Matthias Bublath hat viele sehr unterschiedliche Projekte von Jazz, Blues, Funk und Gospel bis zu lateinamerikanischen Rhythmen entwickelt. Zehn Jahren lang hat er als freischaffender Musiker mit Bands aller Stilrichtungen gespielt. Einen besonderen Stellenwert nimmt seine Arbeit als Hammond B3 Organist ein. In melodiestarken Eigenkompositionen bezieht er sich auf den Sound der Genreklassiker des »Organ Jazz«, wagt aber auch ungewöhnliche Stilwendungen und  Klangkombinationen. Im Jazzclub präsentiert  er sein jüngstes Album, das er im April 2016 in New Orleans aufgenommen hat. Matthias Bublath – Hammond B3 organ, Titus Vollmer – guitar, Oscar Kraus – drums. www.matthiasbublath.com Eintritt: 16 €/ 8 € (erm.). Tickets bei Rieger+Kranzfelder, Maximilianstraße 36, Tel. 0821-517880, online  beim Jazzclub Augsburg.